Das Projekt CHARGE wird durch das Programm Erasmus+ finanziert und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Es wird wird von drei Partnerorganisationen umgesetzt: Hajia Adiza e.V. (Deutschland), Universal View (Frankreich) und Asociacion Juventud para Cultura y Minorias (Spanien).
Hauptziele: Sensibilisierung von erwachsenen Migranten und Personen mit Migrationshintergrund für die großen globalen Herausforderungen: Menschenrechte, kulturelle Vielfalt und kulturelle Vielfalt. Menschen, nachhaltige Entwicklung, kulturelle Vielfalt, Bürgerbeteiligung; Stärkung der interkulturellen Kompetenzen der Teilnehmer zur Förderung von Toleranz, gegenseitiger Achtung und Toleranz. Förderung des bürgerschaftlichen Engagements durch lokale und transnationale Projekte; Aufbau eines europäischen interkulturellen Netzwerks engagierter Erwachsener, die in der Lage sind, Aktionen in ihren Gemeinden durchzuführen. Das Projekt soll zu kollektiven und bürgerschaftlichen Aktivitäten in ihren Gemeinden anregen.
Erwartete Ergebnisse: Thematische Seminare und Expertenkonferenzen zur Förderung der kritischen Analyse und des Bewusstseins für die globalen Herausforderungen. Interkultureller Austausch zwischen den Teilnehmern aus den drei Ländern, insbesondere durch ein Treffen in Barcelona. Barcelona; kollaborative lokale Projekte, die von den Teilnehmern durchgeführt werden, um ihr Umfeld zu sensibilisieren; mehrsprachige, online zugängliche Bildungsressourcen, die über die Laufzeit des Projekts hinaus bestehen bleiben sollen. Sensibilisierungskampagnen in den lokalen Gemeinschaften zur Förderung von Vielfalt, Inklusion und aktive Bürgerschaft.
CHARGE strebt an, die Bildung für globale Herausforderungen zu einem Hebel für Integration, Dialog und Dialog zu machen. Dialog und sozialem Wandel, indem erwachsene Migranten in den Mittelpunkt der Bürgerschaft gestellt werden. Europäischen Union.
© Hajia Adiza. Alle Rechte vorbehalten.